Freitag, 6. März 2009

GNTM - Folge 4

Eigentlich haben LesMads schon alles dazu gesagt, aber ich wollte hier auch mal meine Meinung kund tun. Gestern habe ich auch das erste Mal GNTM gesehen - zumindest in dieser Staffel.

Mein erster Eindruck: Da ist eigentlich niemand wirklich dabei, der etwas besonderes ist - oder sie sind so besonders, dass es schon nicht mehr hübsch ist. Der Agyness Deyn-Verschnitt sieht aus wie ein Kerl. Tessa ist nicht im Ansatz so hübsch, wie sie denkt und noch dazu ziemlich dumm. Wer nicht einmal versteht, dass es einen Unterschied gibt, ob jemand sagt "Die wirkst wenig natürlich" oder "Du bist keine natürliche Schönheit", muss sich nach eigener Aussage selbst ankotzen. Larissa, das Austria's Next Topmodel, das wohl für mehr Spannung mit reingenommen wurde, sieht eigentlich ganz nett aus. Was mich jedoch an ihr nervt: für sie ist alles eine Ehre- angefangen bei ihrer Teilnahme bei GNTM bis hin zu der Tatsache, dass sie Kleidung von "Single" tragen darf. Irgendwann ist der Begriff Ehre etwas überstrapaziert. Naja, und ob die Freundschaft zwischen Tessa und Larissa halten wird ist noch nicht abzusehen. Wenigstens haben sie für das philosophische Highlight des Abends gesorgt. "Was bedeutet eigentlich durchgeknallt, das hab ich mich immer schon gefragt." (Danke, Heidi!) Naja, und dass das Mädchen rausgeflogen ist, von der ich eigentlich gesagt hätte, die könnte es werden, steht auf einem anderen Blatt. Für mich war Daphne die deutsche Antwort auf Vanessa Paradis (bloß ohne Zahnlücke). Aber zu ihrem Glück ist sie ja jetzt raus. Vielleicht nimmt sie die Gelegenheit wahr und sucht sich eine ordentliche Modelagentur.

Besonders lustig fand ich das Shooting. Heidi sagt: "Schreit doch mal!" und was machen die Mädels? Bleiben stocksteif stehen und schreien wie die Sirenen. Also bitte?!


Ach so, und was die kakerlaken betrifft: Das ist doch so ein alter Hut, damit kann man doch eigentlich niemanden mehr schocken. Wer ist Jared Gold, dass er offensichtlich zwei Jahre hinter CSI:New York lebt?


Nur noch eine Frage zum Schluss: Habt ihr auch das Gefühl, dass Heidi noch biestiger über die Mädchen redet als noch die Staffeln zuvor? Meine Theorie: das hat mit ihrem neuen Haarschnitt angefangen, den sie sich irgendwann zwischen der Victoria's Secret Fashion Show und der darauf folgenden After-Show-Party verpasst hat. Was die Engel wohl Backstage zu unserer Heidi gesagt haben?

Ein paar abschließende Impressionen: Die Gestalten um Jared Gold herum sahen verdächtig nach der Gefolgschaft von Count Olaf aus. Naja, aber dann doch nicht ganz so Gothic...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen