Freitag, 27. November 2009

Don't judge a book by it's cover....

... or rather by its title. Hätte ich das nämlich getan, hätte ich mir wohl niemals die britische Komödie "Son of Rambow" angesehen - und es wäre allein mein Verlust gewesen. Im Film geht es um eine ungewöhnliche Freundschaft zweier Jungen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Lee Carter, der nur mit seinem älteren Bruder zusammenlebt, weil seine Mutter es vorzieht, bei ihrem Lover am Mittelmeer zu bleiben. Und Will Proudfoot, der dem streng-religiösen Leben seiner Plymouth-Gemeinde entflieht, indem er ganze Wälzer mit seinen Comics füllt. Die fahrlässige Tötung des Schulgoldfischs bringt die beiden zusammen - und eine Raubkopie von Rambo. Die beiden drehen unter vollem, teils gefährlichem Einsatz Szenen aus dem Film nach. Wobei die Kombination aus Lees Entschlossenheit und Wills Kreativität die beiden zu einem perfekten Team macht - wenn es da nicht noch den französischen Austauschschüler Didier und sein Gefolge gäbe...

Was ich damit sagen möchte: unbedingt ansehen!!! Und sei es auch nur, um einmal Chuck Bass (Ed Westwick) aus "Gossip Girl" zu sehen, wie er einen - zur Abwechslung mal liebenswerten - Narren aus sich macht ^-^

Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen