Freitag, 10. Juli 2009

B&B Berlin & Premium & Lette-Modenschau

Nach gut einer Woche Blog-Abstinenz kommt auch gut eine Woche zu spät meine Zusammenfassung der beiden letzten Messen, die ich besucht habe - die B&B und die Premium. Für mich waren beide ein Debüt, weshalb ich mit relativ hohen Erwartungen daran gegangen bin.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Die B&B ist eigentlich ziemlich spannend, wenn man auch Schwierigkeiten hat, wirkliche Fashion-Labels rauszukristallisieren. Der größte Stand war tatsächlich Ed Hardy - was eigentlich schon ziemlich viel aussagt - der beliebteste Desigual - was zur Ehrenrettung beiträgt. Überall gab es Taschen in die Hand gedrückt - ob man wollte oder nicht. So habe ich auch vor Schreck eine von Vive Maria angenommen - bis ich dann gelernt habe mit der notwendigen Überzeugung nein zu sagen. Zeitschriften wie Material Girl, Blonde, Rolling Stones und ähnliches lagen überall als Goodies bereit, und ich habe ein Armband von einem Hamburger Bademoden-Label geschenkt bekommen.

So bepackt ging es dann weiter zur Premium (so gegen 16.00) und gut eine halbe Stunde später haben die Aussteller bereits angefangen, ihre Stände abzubauen - weil ich so viel wie möglich sehen wollte blieb mir nicht mal die Zeit, Fotos zu schießen - was die Hersteller wahrscheinlich auch nicht so gerne gesehen hätten. Schon auf der Bread&Butter wurde ich komisch bis böse angesehen und die war nicht mal so übersichtlich. Nächstes Jahr weiß ich, dass ich lieber als erstes zur Premium gehe - mehr Mode, weniger Streetwear...

Am Abend ging es dann noch mit ein paar Freunden auf die Abschlussmodenschau des Lette-Vereins - wäre es nicht ein angenehmes Beisammensein zwischen Freunden gewesen, hätte ich es als Zeitverschwendung betrachtet... Wobei ich die Musikauswahl jetzt einmal positiv hervorheben muss...

Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen