Dienstag, 1. Dezember 2009

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Zeitversetztes Bloggen: am Dienstag berichten, was am Montag bereits hinter mir lag...

Am Sonnabend war ich mit meinem Freund im Outlet in der Wustermark (B5). Für mich das erste Mal seit der Umgestaltung. Auf jeden Fall ist jetzt alles atmosphärischer als dieser zeckmäßige Betonkasten. Hübsche Häuschen mit Strebewerk beinhalten Outlets von hallhuber, Mango, Marc O'Polo, Kunert & Strenesse, um nur einige zu nennen. Neu dabei: der Lindt-Laden. Sommersorten für 50 ct, Ware mit optischen Mängeln bis zu 50 % reduziert. Für 17.10 € gehörten mit 11 Tafeln Schokolade,ein Sterntaler, eine heiße Schokolade mit Zimt und drei Creola-Chili Stangen. Praktisch, so kurz vor Weihnachten und einer großen Familie ^-^Außerdem habe ich mir eine sehr, sehr einfache Tasche für die Uni bei Marc O'Polo gekauft & obligatorische Overknees (Socken, nicht Schuhe) bei hallhuber.

Kleiner Tipp:
für alle, die vorhaben, demnächst dorthin zu fahren: nehmt euch ein eigenenes Lunchpaket mit - selbst Mischbrot mit Butter ist kulinarisch hochwertiger als das Fast Food, das man da bekommt...

Photobucket

Am Sonntag waren wir auf dem schwedisch-norwegischen Weihnachtsbasar an der schwedischen Kirche. Dieser findet jedes Jahr am ersten Adventswochenende in der Landhausstraße 26-28 statt. Hier kann man sich für eine nordische Weihnacht eindecken - ob Geschenkpapier mit schwedischen Weihnachtswichteln, Dala-Pferde, Grußkarten, Decken, selbst Bücher, und Lebensmittel wie Elchwurst, Zitronenbutter, Orangenmarmelade, Knäckebrot und vieles mehr. Auch die Imbissstände waren - zumindest für mich - sehr attraktiv. Es gab sogar einen Stand mit IKEA-Hotdogs - eigens gespendet vom Möbelriesen ^.^ Um sowohl den Schweden wie den Norwegern Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, habe ich als erstes eine Elchbratwurst mit Senf und Toast gegessen. Und danach ein Gericht, was nach Wörterbuch wohl dem deutschen Bauernfrühstück entspricht - kleine Kartoffel- & Rindfleischwürfel mit Zwiebeln gebraten, dazu rote Beete. Beides war sehr lecker, nur mein Freund hat ein wenig gemäkelt ^-^ Der Markt ist übrigens viel größer, als er auf dem Bild erscheint, hinter mir ging es noch weiter, außerdem wurde das Gemeindehaus umfangreich genutzt. Nur die Tombola würde ich nicht noch einmal mitmachen: zwei Nieten...

Prädikat:
Wenn ihr in der Nähe von Wilmersdorf wohnt, dann fahrt nächstes Jahr hierher. Wenn nicht, lohnt sich die weite Anreise nicht unbedingt.

Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen