Sonntag, 31. Mai 2009

Karneval der Kulturen

Obwohl ich jetzt seit vier Jahren in Berlin wohne, war ich noch kein einziges Mal beim Karneval der Kulturen. Dabei schwärmen immer alle davon. Also habe ich mich heute, zusammen mit meinem Freund, auf den Weg gemacht, den großen Umzug mit anzusehen. Da wir relativ früh so gegen Mittag dort angekommen sind, haben wir erst einmal nach etwas zu Essen gesucht. In dem Gewühl aus Bratwurstständen, Caipi-Bars & Crepeständen war es ziemlich schwierig, etwas interessantes zu finden. Wir haben dann einen Stand mit mexikanischem Essen entdeckt, wo wir jeder eine Teigtasche mit Hähnchenfüllung - genannt Coxinhos - gekauft haben. Ich habe mir dann noch beim Franzosen ein Stück Quiche Lorraine gekauft und dann war ich einigermaßen glücklich und sehr, sehr satt.

Als der Umzug dann endlich anfing, muss ich sagen, war ich ziemlich enttäuscht. Nicht, weil die einzelnen Gruppen, die darin aufgetreten sind, nicht spannend gewesen wären.
1 standen ungefähr dreitausend Menschen in meinem Blickfeld
2 hat jede Gruppe eine stockende Pause von 2-5 Minuten gemacht, in der sie mehr oder weniger gar nichts gemacht hat...

Also sind wir auch schon relativ frühzeitig wieder aufgebrochen. Aber generell kann man den karneval schon einmal besuchen. Und wie man das mit Erinnerungen kennt, bleiben uns nur die guten erhalten - und das bringt mich möglicherweise dazu, nächstes Jahr wieder hinzugehen.

Mein Outfit:
♥ Shorts Second Hand
♥ Top von Motel
♥ Schuhe, Gürtel & Tasche von ASOS
♥ Cardigan von Uniqlo
♥ Obstsalat vom Karneval
Der Kopf der Parade

Kleine Mädchen in Trachten

Lehmmenschen

Die Passanten nach einem Konfettiangriff

Warnung vor schmelzenden Polkappen

Deutsche Orienttänzerinnen

1 Kommentar:

  1. ich geh eigentlich nie zum umzug, sondern nur aufs fest. essen und musik hören ist doch eine gute mischung :)

    AntwortenLöschen