Freitag, 18. September 2009

Stoffmarkt Holland - diesmal war ich da ^.^

Heute habe ich mir extra frei genommen, um in Potsdam den wandernden, holländischen Stoffmarkt zu besuchen - und war so begeistert, dass ich im November versuche, wieder hinzugehen. Neben Stoffen - hauptsächlich Wolle & Baumwolle - gab es Kurzwaren, Kleiderschnitte (leider hauptsächlich für Kinder) und Werkzeuge wie Schablonen, Schneiderwinkel und Schnittpapier.

Danach habe ich noch die Schönheiten der Freundschaftsinsel mit seiner reichen Blumenwelt bewundert und danach bin ich dann auch schon wieder nach Hause.

Today was my free day - I used it to go to a travelling fabric market in Potsdam - the 'Stoffmarkt Holland'. And it was really worth it. So I try to revisit it this November. Sold goods were not only fabrics - mainly from cotton or wool -, but also haberdashery, sewing patterns, calibres and tracing paper.

Afterwards I enjoyed the beauty of the floral world at the 'Island of friendship' and went home happily.


Photobucket

Photobucket

Photobucket

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder da bist. Ich gehe nächste Woche auch auf den Stoffmarkt. Diesmal werde ich keinen Stoff für mich kaufen, nur für von Freunden bestellte Dinge und vielleicht ein paar Bänder.

    AntwortenLöschen
  2. wow es lohnte sich 100%ig! tolle bilder! da kann man ja echt neidisch werden :)

    AntwortenLöschen