Sonntag, 1. November 2009

Rowdys+Fotofixautomat=blödeFotos

Gestern abend wollte ich Bewerbungsfotos in einem dieser Fotofix-Automaten schießen, wie man sie an einigen S- & U-Bahnhöfen in Berlin findet. Klar, die Qualität ist nie so gut wie bei einem professionellen Fotografen, aber es geht mir ja auch nur um einen Nebenjob.

Wie auch immer, bisher kannte ich die tatsächliche Funktionsweise dieser Automaten nicht. Jetzt weiß ich, dass sie durch die Scheibe hindurch fotografieren. Dumm bloß, wenn einige Graffers-in-being der Meinung sind, darüber ihre unleserliche Signatur schmieren zu müssen. Und dumm, wenn man, nachdem man das bemerkt, dem Autumaten nicht sagen kann: Stopp! Dann gibt man gern mal 5 € für etwas aus, das man gar nicht haben möchte.

Das Ergebnis mutmaßlicher Verunschönung öffentlich nutzbaren Privateigentums lässt sich hier bewundern:

Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen