Montag, 19. Januar 2009

Entdeckungen bei DaWanda

Ich finde ja, DaWanda ist doch immer etwas unübersichtlich, und vieles gehört eher auf den Müll als in den Kleiderschrank. Weniger krass ausgedrückt: sollte ich jemals auf eine Mittelalter-Party gehen, weiß ich, wo ich das passende Outfit finde - praktisch, wenn man es braucht, aber nervig, wenn man nach ausgefallenen Designer-Teilen sucht.

Also habe ich mich entschieden, einfach Mal ein paar Designer vorzustellen, die dort ihre Artikel einstellen und sich von alten Zeiten ab- und der Gegenwart hinwenden.

Lotta Heart

Außergewöhnliche Designs, verrückte Materialkombination und aufsehenerregende Details, verpackt in liebevoll-ironischer Botschaft.
















maphia

Einfache Schnitte, überraschende Details - das Berliner Streetwear-Label maphia ist cool-chic. Und Teile von ihnen finden bestimmt einen Ehrenplatz in jedem Kleiderschrank.















prudance

Einige Sachen sind sehr schlicht, andere wiederum sehr mutig - ein schöner Mix also. Eines sind sie jedoch unbedingt: Aufmerksamkeit wert.















Lunara

Eine sehr begabte Künstlerin mit einer hohen Affinität für Frida Kahlo - das Bildnis dieser Künstlerin schmückt fast jede Kreation - ob Ohrringe, Kette, Schlüsselanhänger oder Kunstdrucke. Einfach farbenfroh, schön und glücksbringend. Und stylisch: siehe Chanel trifft auf Frida Kahlo.















buuki

Aus dem fernen China kommen die Kreationen dieser Designerin - und sind vor allem interessant durch die vielen folkloristischen Elemente, die hier zu wunderschönen, außergewöhnlichen, oft farbenfrohen Kreationen verarbeitet werden.
















FERNWAERME

Interessante Orte, coole Silhouetten bilden die Grundlage für FERNWAERME-Designs. Ob Kleider, Sweater, Strümpfe oder Strumpfhosen. Kein Kleidungsstück ist sicher vor den stylischen Drucken dieses Labels. Geliefert wird aus Augsburg in Warmhaltebehältern aus klassischen Take-Aways - damit die Wärme zu ihrem Bestimmungsort gelangt. Eine Postkarte mit dem Foto und der Adresse des Originalmotivs findet sich darin auch. So kann man zurück zu den Wurzeln eine jeden Trendteils - und kurbelt gleichzeitig den hiesigen Tourismus an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen