Samstag, 14. Februar 2009

Colours in Kreuzberg

Gestern war ich endlich im Colours Second Hand Laden in der Bergmannstraße 102 (vormals 101). Schließlich kann man dort Second-Hand Mode zum Kilopreis von 13,99 € kaufen. Als ich bei der 101 angekommen bin, hat mich zuerst die Hoffnung verlassen. Denn in der 101 hat sich mittlerweile ein Räucherstäbchen-Laden eingemietet. Dann habe ich aber gesehen, dass der Laden eine Nummer weiter gezogen ist. Also eine Nummer weiter, und wiewohl in der Signalfarbe rot, habe ich das Schild, das auf den Hinterhof hinweist, vorerst nicht für voll genommen. Damit euch nicht das gleiche passiert: Die Straßenansicht und der Eingang im Hinterhof (hinter dem Herrn).

So:

Pluspunkte: der Laden ist mit 1000 qm riesig. Die Kleidung meistens gepflegt und die Schuhauswahl nicht zu verachten. Ganz wichtig also: Zeit mitbringen. Ich habe in dem Laden 1 1/2 Stunden verbracht, hätte aber genausogut auch die doppelte Zeit bleiben können, ohne mich zu langweilen.

Minuspunkte: nur eine Hälfte der angebotenen Kleidung wird zum Kilopreis verkauft, die andere hat Festpreise. Aber die sind nicht so hoch (30 € für Stiefel, zwischen 10 & 20 € für Kleider, etc), als dass dies zu sehr ins Gewicht fallen würde.

Anprobiert, aber nicht gekauft habe ich unter anderem diese beiden Kleider:

Oberbekleidung für täglich: Den Rock habe ich umnähen müssen, der war fast bodenlang - was bei 1,57 m Körpergröße nicht unbedingt vorteilhaft aussieht:

Ein Lurexoberteil mit Seitenschleife zum binden:

Und zwei Paar Schuhe:

Für das alles (plus einem Oberteil und einem Rock, die nicht abgebildet sind), habe ich insgesamt ungefähr 54 € ausgegeben.

Rock, Bluse, Hemd, Rock und Top, die nicht abgebildet sind: 16 €
Gürtel: 8 €
Lurextop: 10 €
Schuhe: je 10 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen