Samstag, 21. März 2009

Timeless Audrey

Heute ging es für eine Freundin und mich in Richtung Hauptbahnhof. Was es da zu sehen gibt? Eine umfangreiche Audrey Hepburn-Ausstellung. Klingt im ersten Moment - wenn man von leidenschaftlichen Audrey-Bewunderern absieht - nicht sooo spannend, aber meine Freundin ist eine leidenschaftliche Audrey-Bewundererin und ich schätze sie auch als Stilikone. Also haben wir uns heute so gegen 13.30 getroffen und haben die 6 € Eintritt (ohne Ermäßigung 9 €) gerne bezahlt - und wurden nicht enttäuscht. Unzählige Fotografien, Einblicke in ihr Privatleben, täglich verschiedene Filmvorführungen und ein interessantes Interview mit Modedesigner Hubert de Givenchy hätten schon genügt, hinzu kamen aber noch Filmkleidung, Abendroben, Mäntel, Schuhe, Jacken, Schmuck. Am Ende war ich überzeugt: müsste ich mit jemandem den Kleiderschrank tauschen, dann wäre das Audrey. Bemerkenswert, wie zeitlos doch ihr Stil und große Teile ihrer Garderobe waren. Bei einigen Modellen würde sogar kaum jemandem auffallen, dass sie nicht aus der aktuellen Saison sondern aus den 50er, 60er, 70er Jahre stammen. Also, solltet ihr bis zum 10.Mai in Berlin sein, lege ich euch den Besuch des Hauptbahnhofs mit Ziel "Timeless Audrey" wärmstens ans Herz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen