Dienstag, 3. November 2009

Gogol Bordello

Heute war ich mit meinem Freund im Saturn - eigentlich, um einen Drucker zu kaufen. Aber wenn wir schon mal da sind, dann gehen wir auch in die CD-/DVD-Abteilung. Naja, und da hab ich ein neues Live Album von Gogol Bordello entdeckt. Die Band wird jetzt nicht so vielen ein Begriff sein.

Als kleine Gedankenstütze: vielleicht haben einige den Film "Everything is Illuminated" mit Elijah Wood gesehen, wo ein Nachfahre verfolgter Juden in die Ukraine, die Heimat seiner Vorfahren gereist ist, um die Retterin seines Grpßvaters ausfindig zu machen. Naja, und derjenige, der ihn durch das Land fährt, das ist der Frontsänger. Dementsprechend hat die Band auch beim Sondtrack mitgemischt. "Start wearing purple" ist einer der Songs, die auf dem OST zu finden ist (genauso wie auf dem Album Voi-la Intruder). Mein Freund besteht übrigens darauf, dass ich hier anmerke, dass er diese Band für die beste Band der Welt hält. Ich zähle sie zumindest in die Top Ten Indie-Bands, weil sie nun einmal nicht so dem Allgemein-Geschmack entsprechen.

1 Kommentar:

  1. Sie IST die beste Band der Welt. Es gibt wirklich keine bessere. Einfache Erkenntnis, vielleicht für viele andere Bands etwas hart und überraschend, aber so ist es halt. Party!

    AntwortenLöschen