Sonntag, 15. November 2009

Sabrina

Gestern hatte ich mal wieder Lust auf einen Film mit Audrey Hepburn. Am liebsten wäre mir "Ein Herz und eine Krone" gewesen, aber den Film hatten sie nicht in unserer Videothek. Also habe ich mich für das nächstbeste entschieden - die Triangel-Komödie Sabrina.

Story: Sabrina (Audrey Hepburn), die junge Tochter des Chauffeurs, ist in David Larrabee (William Holden), den jüngeren Sohn des Hauses verliebt. Dies gefällt ihrem Vater nicht, also schickt er Sabrina kurzerhand nach Paris, damit sie dort zur Köchin ausgebildet wird und dabei ihre Jugendliebe vergisst. Zwei Jahre später kommt sie zurück, mittlerweile eine wunderschöne Dame, aber immer noch den Kopf voll David. Dieser ist jedoch inzwischen mal wieder kurz davor zu heiraten - eine Hochzeit, die dem Konzern Larrabee zugute kommen soll. Das scheint David angesichts Sabrina's jedoch nicht weiter zu stören und er ist sogar gewillt, seine Verlobung zu lösen. Also schaltet sich der Workaholic-Bruder Linus (Humprey Bogart) ein und umwirbt Sabrina. Der Plan dahinter: Sie soll David vergessen und dann auf schnellstem Weg zurück nach Paris. Aber wer könnte schon den Rehaugen von Audrey Hepburn widerstehen?

Besonders bemerkenswert sind die Kostüme in diesem Film: die berühmte Schwarz-Schwarz-Capri-Hosen-Kombi, das wunderschöne Ballkleid, das auch in der Ausstellung "Timeless Audrey" zu bewundern war, oder auch ihre Klein-Mädchen-Kombination. Schon allein die Kleider sind den Film wert. Nächsten Sommer werde ich wohl auch in Karohemd, Shorts und Plateau-Sandalen herumlaufen ^-^

Photobucket

Süß finde ich auch den Original-Trailer von damals. Es wird so plakativ Werbung gemacht mit dem Prestige der Hauptdarsteller, wie es heutzutage wahrscheinlich gar nicht mehr funktionieren würde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen