Donnerstag, 8. April 2010

Tenacious D vs. DSDS

Seit Jahren werden uns die Ergebnisse monatelanger Casting-Shows als Superstar-Material verkauft. DSDS, Popstars, und seit neuestem auch X-Faktor. In England haben sich Fans echter Musik bereits mit Rage Against The Machine erfolgreich gewehrt - und haben den Gewinner Joe McElderry des britischen X-Factor auf Platz zwei verbannt. Die Ringrocker haben sich jetzt auf ähnliche Weise gegen Retortenmusik verschworen. Tribute von Tenacious D soll wen-auch-immer mit was-auch-immer von Platz 1 verbannen. Und es scheint erfolgreich voran zu gehen. Beinahe 100.000 Mitglieder befinden sich bereits in der entsprechenden StudiVZ-Gruppe, bald 8.000 in der Facebook-Gruppe.

Was muss dafür getan werden? Ladet zwischen dem 23.04 und 29.04 fleißig den Tribut an die Großen der Musik auf iTunes oder amazon herunter, wenn ihr Dieter Bohlen und einem singenden BigBrother-Anwärter ein Schnippchen schlagen wollt.

Zum Schluss noch etwas Persönliches: Ich liebe diesen Song, seit er sich auf dem ersten Mixtape befunden hat, das mein Freund mir vor sechs Jahren geschenkt hat. Andere Songs mögen kommen und gehen, dieser befand und befindet sich auf bisher jedem meiner Mp3-Player. Dennoch werde ich ihn für den guten Zweck (^-^) nun runterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen